S8E/P - Raketengleiterwettbewerbe Reutern 2003

Autor: Steffen Mieleh

Am 30.August standen 10 Piloten aus Deutschland und der Schweiz auf dem Flugplatz der Modellfluggruppe Holzwinkel bei Reutern und hatten nur eines im Sinn: Raketengleiterfliegen bis der Arzt kommt! Start Franz Start Sascha

Regen Bei durchgehend schwierigen Bedingungen (recht heftiger Wind, noch dazu meist schräg bis senkrecht zur Landebahn) ging es um die Wurst - äh, um die Deutsche Meisterschaft.
Trotz einer Regenunterbrechung gelang es, rekordverdächtige 9 Durchgänge (3 Wettbewerbe) an einem Tag zu fliegen!

Am Ende gab es einen Sieger und somit "Deutschen Meister 2003 in der Kategorie S8E/P" und der heißt (wenig überraschend) Franz Weißgerber. Dahinter konnten sich die die Berliner Sascha Steinbeck und Steffen Mieleh platzieren.

Gruppenbild

Meister Vizemeister Dritter

Mein Dank gilt den an der Vorbereitung und Durchführung Beteiligten: Edi (der Antreiber), Otto (der das Wetter doch noch hinbekommen hat), die Zeitnehmer (für die der Samstag schon in Arbeit ausartete), die Freibierspender, die großartigen Griller, Kartoffelsalatmacher und Gulaschkocher...

Reutern war mal wieder großartig!

 © 2000-2006 WebTeam RMC-Berlin Fragen, Hinweise etc: email WebTeam RMC-Berlin letzte Änderung: 17.09.2003